über mich

Bilder von Günter Pump

Lebenslauf
Günter Pump, geb. in Ulm, kam als Kind nach Schleswig-Holstein und lebt seitdem in Dithmarschen. Er lernte zunächst Schriftsetzer, sattelte später um und machte sich als Fotograf mit zahlreichen Bildbänden, Kalendern und Kochbüchern einen Namen. Mittlerweile ist er nicht mehr nur im Norden, sondern in ganz Deutschland unterwegs, um die eindrucksvollsten Landschaften und regionaltypische Gerichte im Bild festzuhalten. Allein in der Verlagsgruppe Husum sind über 100 Bücher und Kalender mit seinen Bildern erschienen.

SH-Magazin_2497

In Dithmarschen lebt und arbeitet Günter Pump. Fotografie ist seine Nahrung, die er in vielfältiger Form bildnerisch gestaltet und dokumentiert. Seine Ausdrucksweise reicht vom Fotodesign bis zur Food-Fotografie. Voller Mut und Sensibilität gestaltet er seine Landschaften.

Über 100 Bildbände, Kochbücher und Kalender legen Zeugnis davon ab. Die emotionale Bindung an die norddeutsche Landschaft lässt die eindrucksvollen und einfühlsamen Bilder entstehen. Ästhetik und handwerkliches Können geben den Bildern besonderen Ausdruck.

Seit 1961 sind in unzähligen Prospekten, Zeitungen und Zeitschriften seine Bilder veröffentlicht worden und haben ihn weithin bekannt gemacht